Wo ist Walter? - So könnt ihr mich auf allen Convention finden!

Mein Name ist Philipp Posovszky und ich bin 27 Jahre alt. Ich komme aus dem schönen Neckarsulm im Landkreis Heilbronn. Zurzeit habe ich meine Heimat aber gegen den Landkreis Starnberg direkt neben München getauscht.
Die Fotografie begleitet mich schon seit 2010. Damals habe ich mein Hobby "Informatik" zum Beruf gemacht und war auf der Suche nach einer neuen Freizeitbeschäftigung als ausgleich zur Arbeit. Ich habe mich dann für die Fotografie entschieden, da ich in den Urlauben oder auf den Ausflügen schon immer gerne mit der Kamera meines Vaters herumgespielt habe. Nach dem neu gefundenen Hobby habe ich mir meine erste Kamera gekauft.
Was will ich nun aber überhaupt fotografieren? Diese Frage fand schnell eine Antwort, als meine Beste Freundin mit dem Modeln angefangen hat. Seitdem befasse ich mich hauptsächlich mit der Porträtfotografie. 
Ab einem gewissen Punkt habe ich meine Fähigkeiten soweit entwickelt, dass ich ein kleines Nebengewerbe gegründet habe. An dieser Stelle vielen Dank an meine Freunde für meinen Spitznamen und meiner beste Freundin, die die Idee dazu hatte, einen amüsanten Gewerbenamen daraus zu machen: 
Pipparazzi - Fotografie war geboren!
Seitdem hab ich diverse Fotoshootings mit Models, Auftragsarbeiten für Firmen, Familienfotos, Konfirmationen/Firmungen oder Hochzeiten fotografiert.Mit den steigenden Ansprüchen musste eine neue Kamera her, etwas größeres, besseres und schnelleres! So entschied ich mich, eine Kamera mit Vollformat-Sensor zuzulegen.
Mit der Zeit hat sich mein Fokus auf die Cosplay-Szene und Lolita-Szene verschoben. Aus diesem Grund besuche ich zur Zeit viele Conventions. Vor allem in der Cosplay-Szene trifft man mich meistens als "Wo ist Walter" verkleidet an. Wenn du mich findest, dann fotografiere ich dich auch gerne! 
Back to Top